Vereine

Leben ohne Suchtmittel e.V.

Der Verein ‘Leben ohne Suchtmittel’ ist als gemeinnütziger Verein unter Nummer 205 beim Vereinsregister des Amtsgericht Fürstenwalde Spree eingetragen.
1990 eröffneten wir den Saftladen im Land Brandenburg, in Fürstenwalde in der Wilhelmstraße 47 c.
Wir betreuen abstinentlebende Alkoholiker und ehemalige Suchtmittelabhängige.
Wir treffen uns regelmäßig, an jeden ersten Mittwoch, des Monats in unsrem Saftladen in der F.I.K.S. e.V., Wilhelmstraße 47 c in Fürstenwalde.
Zu unseren Treffen, zu denen generell die Lebenspartner erwünscht sind werden Themen wie die Sucht, deren Folgen sowie Rückfälle ausgewertet und erörtert.
In zwanglosen Gesprächen werden allgemeine Probleme aufgegriffen und diskutiert.
Der Verein besteht nun nahezu 30 Jahre und wir arbeiten mit dem Krankenhaus Rüdersdorf eng zusammen.
Bei Bedarf helfen wir kurzfristig und können einen Platz zur Entgiftung der Vorstufe zu einer Kur beschaffen. Unsere Kontaktadresse ist während der normalen Geschäftzeiten die Fürstenwalder Informations- und Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen in Fürstenwalde.

Seniorenbetreuung

Dies ist eine kurze Beschreibung zur Seniorenbetreuung.

Behindertenbeirat der Stadt Fürstenwalde

Dies ist eine kurze Beschreibung zum Behindertenbeirat LOS.

Kreis für geistige Lebenshilfe e.V.

Dies ist eine kurze Beschreibung zur Kreis für geistige Lebenshilfe e.V..